Was haben der Marathon in NYC und die Imkerei, ein Hausmusikfestival und eine Ausbildung zum New Work Facilitator mit mir zu tun?

Sie sind oder waren Teil meines Lebens und zeigen deutlich, dass ich immer wieder auf der Suche nach neuen Erfahrungen bin und mich gerne auf neue Pfade begebe. Mich faszinieren Herausforderungen, denen ich bisher noch nicht begegnet bin, und ich bringe durchaus einen langen Atem mit, um ans Ziel zu kommen. Dabei nehme ich immer neue Erkenntnisse mit und verknüpfe sie mit anderen Themen, so dass unerwartete Querverbindungen und Einsichten entstehen.

Meine Wurzeln liegen (durch die Parfümerie meiner Eltern) im Einzelhandel und in der Kosmetikindustrie, vor allem im hochpreisigen Luxusgüter-Markt. Hier habe ich vom Marketing bis zur Geschäftsleitung, vom Konzern bis zum inhabergeführten Mittelstand viele Stationen erlebt, unterschiedliche Führungsmodelle kennenlernen und selbst ausprobieren können.

Ich bin oft und gerne ins kalte Wasser gesprungen, habe die Ärmel hochgekrempelt und konnte neue Strukturen aufbauen, Unternehmensteile integrieren und Pionierarbeit leisten. Genau das, was heute wohl auch eine Start-Up Mentalität auszeichnet.

Meine volle Stärke entfalte ich in der Zusammenarbeit mit Menschen, wenn komplexe Persönlichkeiten zu einem Team zusammenwachsen. Wenn es darum geht, diese für etwas anzuzünden, für ein Thema zu begeistern. Wenn es heißt „Haben wir noch nie gemacht!“ oder „Wie soll das gehen?“, spornt es mich gerade an, einen Weg zu finden. Dann können Lösungen entstehen, die zu einer ganz besonderen Dynamik führen und beflügeln, so dass sich eine Leichtigkeit ergibt und Dinge in einander greifen.

Ich habe erlebt, dass man gemeinsam im Team fast alles erreichen kann, wenn nur alle ein gleiches Ziel verfolgen und an einem Strang ziehen.

Seit einiger Zeit interessiert mich die Frage, wohin sich die Zukunft der Arbeit entwickeln wird?

Genauso wie mich Diversität in Organisationen und Teams überzeugt, ist Female Empowerment ein wichtiges Thema für mich. Und bei allem sehe ich Haltung immer mehr als wichtigen Schlüssel für den Erfolg.

Zum regelmäßigen Austausch und zur Inspiration bin ich in verschiedenen Netzwerken zu Hause und nehme aus jeder Begegnung etwas mit – für mich, für ein Projekt oder für eine neue Leidenschaft.

Vernetzen wir uns doch auch! Sie finden mich hier. Ich bin gespannt und freue mich darauf, Sie kennenzulernen!